Basis eShop-Funktionen inklusive

Der Magento-Standard bringt alle Funktionen mit, die in keinem Onlineshop fehlen dürfen:

- Artikel nach Kategorien auflisten
Machen Sie es Ihren Kunden einfach, die gewünschten Artikel schnell zu finden, indem Sie diese einer prägnant benannten Kategorie zuweisen. Stellen Sie die Artikel entweder als Liste oder in Form von Kacheln mit Bildern im Hauptteil der Shopseite dar.

- Die Navigation
Sie können im Seitenteil und/oder im Kopfbereich eine Navigationsleiste anbringen. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, mit wenigen Klicks zum Ziel zu gelangen. Auf Wunsch kann die Navigation mehrstufig aufgebaut und animiert werden.

- Die Artikelansicht
Alle Informationen zu einem Artikel auf einem Blick. Name, Abbildung und Artikelbeschreibung seien an dieser Stelle für die Vielzahl im Standard vorhandener Attribute zu einem Produkt genannt. Ergänzen Sie die Produkte um eigene Attribute, wie z.B. Kleidergröße, Gewicht, Farbe, etc. Betten Sie eine Verfügbarkeitsabfrage je nach gewünschter Produktvariante in die Artikelansicht ein und verzweigen Sie zum Warenkorb.

- Die Suchfunktion
Eine effektive Verschlagwortung Ihrer Produkte sorgt für eine leistungsstarke Produktsuche mit schnellen Antwortzeiten. Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Schnellsuchfunktion im Kopfteil Ihres Onlineshops unterzubringen. Magento nutzt hierbei die schon von Google bekannte Vorschlags- funktion, während Sie noch den Suchbegriff erfassen. Eine Expertensuche kann ebenfalls angeboten werden. Definieren Sie in der Administration einen entsprechenden Suchindex und lassen Sie diesen regelmäßig aktualisieren.

- Cross-Selling und Up-Selling
Bieten Sie Ihren Kunden auch alternative Produkte an. Vielleicht haben Sie in Ihrem Portfolio ein ähnliches oder höherwertiges Produkt, dass Sie Ihrem Kunden nicht vorenthalten wollen? Wecken Sie das Kaufinteresse und werben Sie auch mit Artikeln, für die sich andere Kunden entschieden haben. Up-Selling- und Cross-Selling-Produkte können in Verbindung mit einem durch den Kunden ausgewählten  Produkt z.B. im Warenkorb angezeigt werden. Pflegen Sie in der Administration die Beziehung Ihrer Produkte untereinander und steigern Sie hierdurch
nochmals Ihren Chance auf den Verkaufserfolg.

- Der Warenkorb / Die Wunschliste
Im Warenkorb sind alle Artikel, für die sich der Kunde entschieden hat, aufgelistet. Wie auch aus anderen Shops bekannt, kann die Anzahl der gewünschten Artikel geändert werden. Die Zwischen- und Endsumme nebst Ausweisung der Mehrwertsteuer wird aufgeführt. Über die Eingabe eines Gutscheincodes (sofern gewünscht) kann
ein Nachlass auf den Kaufbetrag im Warenkob umgesetzt werden. Registrierte Kunden haben zudem die Möglichkeit Ihre Artikel auf eine persönliche Wunschliste zu setzen, die von anderen Kunden eingesehen werden kann. So können sich Ihre Kunden über Ihren Shop gegenseitig beschenken.

- Der Bestellvorgang
Bieten Sie im ersten Schritt Ihren Kunden eine Neuregistrierung an, damit diese nur einmalig Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift erfassen müssen. Machen Sie sich Gedanken über die Lieferungsbedingungen, die Sie dem Käufer anbieten und gewähren Sie kostenlose Lieferung ab einer von Ihnen gewählten Kaufsumme. Flexible Zahlungsoptionen machen es Ihren Kunden leicht, in wenigen Schritten auch die Bezahlung  der gekauften Produkte zu ermöglichen. Eine Übersicht der gekauften Artikel nebst Rechnungsbetrag, die als E-Mail beim Abschluss des Kaufs dem Kunden zugestellt wird, rundet den Bestellvorgang ab.

- Newsletter
Halten Sie Ihre registrierten Kunden und Newsletter-Abonnenten regelmäßig über Neuerungen in Ihrem Shop auf dem Laufenden. Definieren Sie hierzu die entsprechenden Inhalte und legen Sie Direktsprünge auf die entsprechende Shopseite fest. Einfacher kann aktive Werbung und Kundenbindung nicht realisiert werden.

- Rabattaktionen und Verkaufsschlager
Sogar im besten Onlineshop gibt es Ladenhüter, aber auch echte Umsatzbringer, die Sie über Ihren Magento-Shop steuern können. Legen Sie einfach rabattierte Preise fest und ordnen Sie diese den Artikel hinzu. In der Darstellung im Shop werden reduzierte Preise entsprechend hervorgehoben. Ihre meistverkauften Artikel können Sie in einer extra hierfür vorgesehenen Rubrik darstellen. Unterstreichen Sie die beliebtesten Produkte, indem Sie Kundenmeinungen veröffentlichen.

Kontaktieren Sie uns!